Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alte_uhren_reparieren

Alte Uhren reparieren

Fachbuch

Produktinformation

Buchbeschreibung

Für alle Uhrmacher, Uhrenliebhaber und Sammlern von Uhren wird hier eine Fülle von Informationen über das Aufspüren von Fehlern in der Uhr und das Reparieren von Uhren geboten, seien es antike Uhren oder verhältnismäßig moderne Uhren. Das Uhrenreparaturbuch "Alte Uhren reparieren" behandelt zwar keine Taschen- und Armbanduhren, aber viele Hinweise und Methoden zum Reparieren von Uhren sind auch auf diese anwendbar.

Das Buch enthält detailreiche Beschreibungen der Uhrenreparaturmethoden, denen oft auch alternative Techniken an die Seite gestellt sind, um einer weniger gut ausgerüsteten Uhrenwerkstatt oder einem noch unerfahrenen Uhrenreparateur Rechnung zu tragen. Dazu bietet das Buch mehr als 300 hervorragende Zeichnungen und eine Fülle von Anregungen für den Anfänger, der Uhren reparieren möchte. Eine einzigartige Fehlersuch-Tabelle hilft die Stelle einzukreisen, die der besonderen Aufmerksamkeit bedarf und ermöglicht dem Uhrenreparateur eine systematische Arbeitsweise beim Reparieren einer Uhr.

alte_uhren_reparieren.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht