Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buesser_maximilian

Büsser, Maximilian

Maximilian Büsser\\ © [[MB&F/Maximilian Büsser]] (zum Vergrößern anklicken!)
Maximilian Büsser
© MB&F/Maximilian Büsser

MB&F HM1 Red Gold (zum Vergrößern anklicken!)
MB&F HM1 Red Gold
© MB&F

Uhrenschöpfer und Unternehmer

Maximilian Büsser wurde in Mailand als Sohn eines Schweizer Diplomaten und einer Inderin geboren. 1991 graduierte er in Lausanne als Master in Microtechnologie am Schweizer Bundesamt für Technologie.

Er arbeitete sieben Jahre für Jaeger-LeCoultre und hatte maßgeblichen Anteil am starken Umsatzwachstum dieses Herstellers. 1998 wurde er mit nur 31 Jahren Geschäftsführer bei Harry Winston in Genf. Auch hier sorgte er in sieben Jahren für einen starken Zuwachs.

Schließlich gründete er im Juli 2005, im Alter von 38, die neue Marke MB&F (Maximilian Büsser & Freunde). Deren Zielrichtung ist es, revolutionär neue Ansätze auf dem Gebiet der Haute Horlogerie zu wagen und in völliges Neuland vorzustoßen. Mit seinen ungewöhnlichen und provozierenden Kreationen Horological Machine No. 1, No. 2 und No. 3 erregte er großes Aufsehen.

buesser_maximilian.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:34 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht