b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Daniels, George

George Daniels (geb. 1926)

Englischer Uhrmacher

Berühmt wurde George Daniels als Erfinder der koaxialen Hemmung, die seit 1999 von Omega zuerst in einer kleineren, inzwischen in einer größeren Anzahl von hochwertigen Armbanduhren eingesetzt wird. Er ist einer der weniger Uhrmacher, die allein eine komplette Uhr in vollständiger Handarbeit anfertigen können.

Daniels ist Meister der altehrwürdigen, 1631 gegründeten Londoner Uhrmachervereinigung Clockmakers' Company und erhielt von dieser eine seltene Goldmedaille für seine besonderen Verdienste zuerkannt.

Nachdem er seine Begeisterung für den berühmten französischen Uhrmacher und Erfinder Abraham-Louis Breguet entdeckt hatte, verfaßte er über diesen ein 1974 veröffentlichtes Standardwerk.

Bibliographie

Weblinks

Kategorien: Biographie

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz