Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


glashuette_original_senator

Glashütte Original Senator

Glashütte Original Senator Panoramadatum mit Mondphase (zum Vergrößern anklicken!)
Glashütte Original Senator Panoramadatum mit Mondphase

Armbanduhr-Reihe von Glashütte Original

Die Reihe Senator bildet eine der Hauptsäulen des Modellprogramms von Glashütte Original. Bis ca. 2005 waren die Uhren mit dem Automatikwerk Kaliber GO 39 ausgestattet. Es wurde bei den neuen Versionen abgelöst durch das leistungsfähigere Kaliber GO 100. Die meisten Senator-Uhren verfügen über das Glashütte-Original-spezifische Panoramadatum.

Ein Indiz sowohl für die Beliebtheit als auch die Qualität der Modelle ist die Verleihung des Titels „Uhr des Jahres2000 erhielt das Modell Senator Klassik Ewiger Kalender die begehrte Auszeichnung.

Eine Auswahl von Modellen

Literatur

glashuette_original_senator.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht