b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Heuer Game-Master

Armband-Stoppuhr von Heuer

1959 brachte Heuer die Armband-Stoppuhr Game-Master auf den Markt. Zielgruppe waren Radio-, Fernseh- und Filmregisseure, Rallye-Fahrer sowie Sport-Schiedsrichter und -Trainer.

Aufgrund des Armbands eignete sich die Uhr für Fahrer, die sie zur Zeitkontrolle am Handgelenk tragen konnten. Der linke Nullsteller konnte per Drehschraube gesperrt werden, um eine versehentliche Nullstellung zu vermeiden.

Die Uhr wurde bis 1964 produziert; inzwischen ist sie als Re-Edition wieder erhältlich.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

Preis:

Weblinks

Kategorien: Uhrenmodelle | Chronographen | TAG Heuer Modelle

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz