b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Hublot Big Bang „Red Devil Bang“

Hublot Big Bang Red Devil Bang
© Hublot

Chronograph von Hublot

Info

Die Zusammenarbeit von Hublot mit Manchester United führte zur Kreation einer neuen Big Bang: dem Red Devil Bang, einem Chronograph aus schwarzer Keramik mit 45-Minuten-Zähler, der von Hublot speziell für den Fußball und für Manchester United entworfen wurde. 45 Minuten dauert im Fußball bekanntlich eine Halbzeit. Auf dem Zifferblatt prangt das bekannte Logo mit dem roten Teufel des englischen Fußballvereins.

Jean-Claude Biver, der Geschäftsführer von Hublot, hob bei der Präsentation dieses Sondermodells auch sein Engagement für die Manchester United Foundation hervor, eine Stiftung, die Jugendlichen durch unterschiedliche, eng mit Fußball verknüpfte Aktivitäten hilft. Dabei geht es sowohl um eine bessere soziale Integration als auch um die Unterstützung kranker Kinder. Ein Teil des Verkaufspreises der „Red Devil Bang“ Uhren kommt dieser Stiftung zugute.

Schon bei bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hatte sich Hublot mit dem Schweizer Team zusammengetan; bei der Europameisterschaft 2008 war die Firma als einer der Hauptsponsoren aufgetreten. Ferner war es zu einer Kooperation mit dem mexikanischen Fußballverband gekommen, für den eine spezielle Uhr entworfen wurde. Die Verbindung mit Manchester United folgt dieser Linie.

Das Gehäuse ist vom Typ Big Bang All Black (schwarze Keramik), hat 44,5 mm Durchmesser und ist mit einem roten Einsatz aus Kevlar versehen. Die Uhren hat ein Kautschukband mit Faltschließe und ist wasserdicht bis 10 atm.

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

Limitierung:

Video

Kategorien: Uhrenmodelle | Chronographen | Hublot Modelle

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz