b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

IWC-Museum

Museum der International Watch Company (IWC), Schaffhausen

Im Stammhaus der Manufaktur, das von einem Semper-Schüler 1875 erbaut worden ist, hat IWC 1993 ein eigenes Museum eingerichtet, das 2007 gänzlich neu konzipiert wurde. Es birgt nicht nur eine Fülle von Exponaten mit großer Ausstrahlungskraft, sondern erzählt auch die bewegte Geschichte des Traditionsunternehmens.

Ausgestellt sind ausgewählte Meisterstücke der eigenen Uhrenkollektion von den Anfängen bis heute. Zu sehen ist aber auch eine Sammlung alter Uhren, die bis in die zweite Hälfte des 16. Jahrhunderts zurückreicht. Grundstein der Sammlung bildet die Basler Kollektion Sarasin.

Eine Führung bei IWC umfaßt nicht nur einen Besuch des Museums, sondern auch einen Gang durch die verschiedenen Abteilungen der Manufaktur.

Anschrift

IWC Schaffhausen
Branch of Richemont International SA
Baumgartenstrasse 15
CH-8201 Schaffhausen

Anmeldung:
Tina-Marina Nodali
Tel. 052 635 64 53

E-Mail: tinamarina.nodali@iwc.ch

Weblinks

Kategorien: Museen

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz