b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Panerai Luminor 1950 Submersible 1000M

Panerai Luminor 1950 Submersible 1000M PAM 00243
© Panerai

Taucheruhr von Panerai

Das Modell Luminor Submersible ist ein zeitgenössischer Nachbau einer Taucheruhr, die Officine Panerai 1956 für die ägyptische Marine produziert hatte. Diese Uhr hatte seinerzeit ein Angelus-Kaliber mit einer Gangdauer von acht Tagen. Die Lünette war einseitig drehbar und wies Kerben auf, mittels derer die Zeit unter Wasser leichter ablesbar war.

Die Profiversion der Luminor Submersible heißt Luminor 1950 Submersible 1000M und ist, wie der Name schon sagt, bis 1000 m Tiefe wasserdicht. Es ist mit einem Helium-Überdruckventil ausgestattet. Das Uhrglas ist mit seinen 5,1 mm Stärke besonders robust.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

Kategorien: Uhrenmodelle | Panerai Modelle

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz