b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Panerai Luminor Submersible

Panerai Luminor Submersible PAM 00024
© Panerai

Panerai Luminor Submersible PAM 00025
© Panerai

Taucheruhr von Panerai

Das Modell Luminor Submersible ist ein zeitgenössischer Nachbau einer Taucheruhr, die Officine Panerai 1956 für die ägyptische Marine produziert hatte. Diese Uhr hatte seinerzeit ein Angelus-Kaliber mit einer Gangdauer von acht Tagen. Die Lünette war einseitig drehbar und wies Kerben auf, mittels derer die Zeit unter Wasser leichter ablesbar war.

Das aktuelle Submersible-Modell ist mit einem Automatikwerk ausgestattet. Das Armband kann mit einem speziellen Ver- und Entriegelungsmechanismus leicht ausgetauscht werden.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

Kategorien: Uhrenmodelle | Panerai Modelle

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz