====== Büsser, Maximilian ====== {{wst>image_r|Büsser, Maximilian|Maximilian Büsser\\ © [[MB&F/Maximilian Büsser]]}} {{wst>image_cr|MB&F|HM1 Red Gold}} Uhrenschöpfer und Unternehmer Maximilian Büsser wurde in Mailand als Sohn eines Schweizer Diplomaten und einer Inderin geboren. [[1991]] graduierte er in Lausanne als Master in Microtechnologie am Schweizer Bundesamt für Technologie. Er arbeitete sieben Jahre für [[Jaeger-LeCoultre]] und hatte maßgeblichen Anteil am starken Umsatzwachstum dieses Herstellers. [[1998]] wurde er mit nur 31 Jahren Geschäftsführer bei [[Harry Winston]] in Genf. Auch hier sorgte er in sieben Jahren für einen starken Zuwachs. Schließlich gründete er im Juli [[2005]], im Alter von 38, die neue Marke [[MB&F]] (Maximilian Büsser & Freunde). Deren Zielrichtung ist es, revolutionär neue Ansätze auf dem Gebiet der Haute Horlogerie zu wagen und in völliges Neuland vorzustoßen. Mit seinen ungewöhnlichen und provozierenden Kreationen [[MB&F Horological Machine No. 1|Horological Machine No. 1]], [[MB&F Horological Machine No. 2|No. 2]] und [[MB&F Horological Machine No. 3|No. 3]] erregte er großes Aufsehen. {{tag>Biographien}}