Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ebel_1911_btr_qp_pink_gold

Ebel 1911 BTR QP Pink Gold

Ebel 1911 BTR QP Pink Gold
© Ebel

Armband-Chronograph von Ebel

Im Sommer 2008 präsentierte Ebel diese spektakuläre Luxusvariante des 1911 BTR Automatik Chronograph Ewiger Kalender ein Chronograph mit der unter Kennern hochgeschätzten Komplikation des Ewigem Kalenders, der durch seine ungewöhnliche Zifferblattgestaltung auf sich aufmerksam macht.

Die hochpräzise astronomische Mondphase der Uhr arbeitet weit genauer als herkömmliche Mondphasen-Anzeigen Eine Abweichung von einem Tag ergibt sich erst nach 122 Jahren, während sie bei einer Standard-Mondphase schon nach etwas mehr als 2 1/2 Jahren auftritt. Die Funktionen des Ewigen Kalenders werden mittels vier Korrektoren an den Gehäuseseiten eingestellt, die sich mit einem Spezialstift bedienen lassen.

Das Gehäuse der Uhr besteht aus 18-karätigem Roségold. Die Serie ist limitiert auf 200 Exemplare.

Referenz:

  • 1215860

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

  • Handgenähtes schwarzes Alligatorleder-Armband mit gesicherter Faltschließe

Garantie:

  • 3 Jahre

Limitierung:

  • 200 Stück

ebel_1911_btr_qp_pink_gold.txt · Zuletzt geändert: 06.09.2021 15:11 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz