Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


franck_muller_revolution_3_tourbillon

Franck Muller Revolution 3 Tourbillon

Franck Muller Revolution 3 Tourbillon
© Franck Muller

Armbanduhr von Franck Muller

2004 präsentierte Franck Muller mit diesem Nachfolger des Modells Revolution 2 Tourbillon eine nochmalige Steigerung des Konzepts eines mehrachsigen Tourbillons. Bei der neuen Erfindung erhöht sich die Zahl der Achsen, um die der Tourbillonkäfig rotiert, nochmals wie der Name schon andeutet, sind es nun drei (daher auch Triple-Achs-Tourbillon).

Angetrieben wird die Uhr durch ein Handaufzugswerk, das über die enorm hohe Gangreserve von 10 Tagen verfügt. Das Gehäuse ist in der für Franck Muller typischen Form „Cintrée Curvex“ gehalten; dem besonderen Anlaß entsprechend ist es aus Platin gefertigt.

Referenz:

  • 9880 T REV 3

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

  • Stunde, Minute
  • Retrograde Sekundenanzeige (60 Sekunden) und retrograde Sekunden-Anzeige für die Käfig-Drehung in einer Minute, Anzeige für die Käfig-Drehung in 8 Minuten

Armband:

Preis:

  • 800.000,- US-$ (2004)

Video

franck_muller_revolution_3_tourbillon.txt · Zuletzt geändert: 06.09.2021 15:10 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz