Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heuer_camaro

Heuer Camaro

TAG Heuer Camaro
© TAG Heuer

Armbanduhr von Heuer

1968 kam dieser Chronograph von Heuer auf den Markt. Er verfügt über ein kissenförmiges Gehäuse und ein mechanisches Chronographenwerk mit Handaufzug. Aufgrund seines klassischen Aussehens und der Tatsache, daß hier noch alte Valjoux-Handaufzugswerke eingesetzt wurden, ist er bei Sammlern sehr begehrt.

Der Name der Uhr rührt vom Chevrolet-Sportwagen Camaro her, der von 1967 bis 1969 beim berühmten amerikanischen Autorennen „Indianapolis 500“ als offizielles Sicherheitsauto (Pace Car) im Einsatz war.

Referenz:

  • 7220S, silber
  • 7220NT, orange
  • 73343, mit Valjoux 7733
  • 73445, goldplattiert, mit Valjoux 7734

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Silber od. schwarz

Funktionen:

  • Stunde, Minute, kleine Sekunde
  • Chrono-Funktion 60-Sekunden-, 30-Minuten- und 12-Stundenzähler (Valjoux 7733 nur 60-Sekunden- und 30-Minuten-Zähler)

Armband:

heuer_camaro.txt · Zuletzt geändert: 06.09.2021 21:39 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz