Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


martin_braun_selene

Martin Braun Selene

Martin Braun Selene FC Meteorite
© Martin Braun
Martin Braun Selene S
© Martin Braun
Martin Braun Selene B
© Martin Braun

Armbanduhr von Martin Braun

Astronomische Uhr von Martin Braun mit automatischem Aufzug, die eine photorealistische Mondphasenanzeige enthält. Die Triebfeder von Martin Braun war es, eine Anzeige zu schaffen, welche den Mond, so wie er sich dem freien Auge zeigt, möglichst gut nachbildet. Der Unterschied zu konventionellen Mondphasenanzeigen besteht folglich darin, daß bei der Selene ein Bild des Mondes mit einer Auflösung von 600 dpi auf das Glas gedruckt wurde und so eine realitätsnahe Darstellung des Erdtrabanten erreicht wird. Eine weitere Besonderheit ist, daß sich die Mondphasenanzeige minutengenau einstellen läßt und nach 122,5 Jahren nur um einen Tag abweicht.

Außergewöhnlich ist bei dieser Uhr auch das Zifferblatt, welches wahlweise aus Meteoritenmaterial aus Namibia besteht.

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

  • Stunde, Minute, Zeigerdatum
  • Mondphase

Zifferblatt:

Armband:

  • Handgenähtes Alligatorlederarmband in verschiedenen Farben, Stiftschließe wahlweise Edelstahl poliert, Roségold oder Weißgold

martin_braun_selene.txt · Zuletzt geändert: 06.09.2021 15:11 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz