Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


panerai_luminor_1950_submersible_1000m

Panerai Luminor 1950 Submersible 1000M

Panerai Luminor 1950 Submersible 1000M PAM 00243
© Panerai

Taucheruhr von Panerai

Das Modell Luminor Submersible ist ein zeitgenössischer Nachbau einer Taucheruhr, die Officine Panerai 1956 für die ägyptische Marine produziert hatte. Diese Uhr hatte seinerzeit ein Angelus-Kaliber mit einer Gangdauer von acht Tagen. Die Lünette war einseitig drehbar und wies Kerben auf, mittels derer die Zeit unter Wasser leichter ablesbar war.

Die Profiversion der Luminor Submersible heißt Luminor 1950 Submersible 1000M und ist, wie der Name schon sagt, bis 1000 m Tiefe wasserdicht. Es ist mit einem Helium-Überdruckventil ausgestattet. Das Uhrglas ist mit seinen 5,1 mm Stärke besonders robust.

Referenz:

  • PAM 00243

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Zifferblatt schwarz mit fluoreszierenden Punkten und arabischen Ziffern
  • Datum unter Datumslupe

Funktionen:

Armband:

  • Naturkautschuk, Dornschließe mit Panerai-Schriftzug
  • Zusatzarmband zum Wechseln. Werkzeug zum Austauschen des Armbandes und Stahlschraubenzieher im Lieferumfang enthalten

panerai_luminor_1950_submersible_1000m.txt · Zuletzt geändert: 06.09.2021 15:11 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz