Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sinn_helmut

Inhaltsverzeichnis

Sinn, Helmut

Helmut Sinn, Gründer von Sinn Spezialuhren GmbH

Helmut Sinn

Flugzeugpilot und Uhrenhersteller

Helmut Sinn wurde am 3. September 1916 in Metz, Lothringen geboren. Der ehemalige Pilot, Fluglehrer und Rallyefahrer gründete 1956 die Firma Sinn Spezialuhren GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main, bei der vor allem Fliegeruhren hergestellt wurden. Nachdem er diese, nicht zuletzt durch das neuartige Konzept des Uhren-Direktvertriebs, mit guter Fertigungsqualität und günstigen Preisen zum Erfolg geführt hatte, verkaufte er sie im September 1994 an den ehemaligen IWC-Mitarbeiter und Ingenieur Lothar Schmidt. Später übernahm er im Alter von über 80 Jahren die Rechte an der Uhrenmarke Guinand und lancierte die Marken Chronosport, Guinand sowie die Taschenuhrmarke Jubilar.

Literatur

sinn_helmut.txt · Zuletzt geändert: 12.10.2021 12:09 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz