Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ulbrich_klaus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

ulbrich_klaus [02.07.2022 21:38] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1ulbrich_klaus [13.04.2024 17:04] (aktuell) – [Ulbrich, Klaus] gerdlothar
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Ulbrich, Klaus ====== ====== Ulbrich, Klaus ======
 {{wst>image_r|Ulbrich,_Klaus|Klaus Ulbrich, Gründer und Inhaber von Temption}} {{wst>image_r|Ulbrich,_Klaus|Klaus Ulbrich, Gründer und Inhaber von Temption}}
-**Klaus Ulbrich** 
  
-Deutscher Uhrenfachmann und Unternehmer+**Klaus Ulbrich** ist ein deutscher Uhrenfachmann und Unternehmer.
  
 Der ehemalige Computerfachmann [[Ulbrich, Klaus|Klaus Ulbrich]] erfüllte sich einen langgehegten Traum Er gründete im schwäbischen Herrenberg die eigene Uhrenmarke [[Temption]]. Mit ihr verwirklichte er seine ganz persönlichen Vorstellungen von hoher Uhrenqualität und gutem Design, so wie er sie sich in gründlicher Auseinandersetzung mit Denkschulen wie Bauhaus oder Wabi-sabi (japanische Zen-Kunst der Gestaltung, Link siehe unten) erarbeitet hatte. Der ehemalige Computerfachmann [[Ulbrich, Klaus|Klaus Ulbrich]] erfüllte sich einen langgehegten Traum Er gründete im schwäbischen Herrenberg die eigene Uhrenmarke [[Temption]]. Mit ihr verwirklichte er seine ganz persönlichen Vorstellungen von hoher Uhrenqualität und gutem Design, so wie er sie sich in gründlicher Auseinandersetzung mit Denkschulen wie Bauhaus oder Wabi-sabi (japanische Zen-Kunst der Gestaltung, Link siehe unten) erarbeitet hatte.
  
-Folgendes Zitat aus PR-Material der Firma Temption gibt näheren Aufschluß über Ulbrichs Herangehensweise ans Thema "Gute Uhr" +Folgendes Zitat aus PR-Material der Firma Temption gibt näheren Aufschluß über Ulbrichs Herangehensweise ans Thema "Gute Uhr":
  
 +<blockquote>
 Zeitlose Schönheit und Qualität zu schaffen ist für uns hohes Ziel - vielleicht vermessen angesichts der 32.000 Jahre alten Höhlenmalereien oder einer ägyptischen Pyramide - aber es ist uns Ansporn. Zeitlose Schönheit und Qualität zu schaffen ist für uns hohes Ziel - vielleicht vermessen angesichts der 32.000 Jahre alten Höhlenmalereien oder einer ägyptischen Pyramide - aber es ist uns Ansporn.
  
Zeile 18: Zeile 18:
  
 Der Weg dahin ist nicht einfach. Vieles einfach Scheinende erweist sich als aufwendig. [...] Vieles Aufwendige, das aber aus unserer Sicht unabdingbare Basis für Langzeitqualität ist, bleibt unsichtbar. Nur als Beispiel seien hier die verborgen bleibenden Ratschen und Federn der Lünette angeführt, die aus Edelstahl sind und nicht wie z.T. auch im Hochpreissektor üblich aus Kunststoff. Denn auch hervorragende Komponenten sind Voraussetzung für das Überdauern der Zeit. Der Weg dahin ist nicht einfach. Vieles einfach Scheinende erweist sich als aufwendig. [...] Vieles Aufwendige, das aber aus unserer Sicht unabdingbare Basis für Langzeitqualität ist, bleibt unsichtbar. Nur als Beispiel seien hier die verborgen bleibenden Ratschen und Federn der Lünette angeführt, die aus Edelstahl sind und nicht wie z.T. auch im Hochpreissektor üblich aus Kunststoff. Denn auch hervorragende Komponenten sind Voraussetzung für das Überdauern der Zeit.
- +</blockquote>
-}}+
  
 ===== Literatur ===== ===== Literatur =====
ulbrich_klaus.txt · Zuletzt geändert: 13.04.2024 17:04 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht