Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


atlantic

Inhaltsverzeichnis

Atlantic

Atlantic Big Original 1888 (zum Vergrößern anklicken!)
Atlantic Big Original 1888
© Atlantic

Atlantic-Watch Production Ltd

Schweizer Uhrenhersteller

Eduard Kummer gründete 1888 in Bettlach, nahe Grenchen, eine Uhrenfabrikation unter dem Namen „EKB“ (Eduard Kummer Bettlach) zur Herstellung von Taschenuhren. Anfangs beschäftigte die Firma 20 Uhrmacher, doch bereits zu Beginn des neuen Jahrhunderts stieg die Zahl der Angestellten auf 720 Arbeiter an.

In den 20er Jahren war „EKB“ einer der ersten Hersteller von wasserdichten Armbanduhren. Aus diesem Grund wurde der Name EKB in Atlantic geändert.

Heute bietet Atlantic sehr preisgünstige mechanische Uhren mit Werken von ETA an, vorwiegend in unteren Preislagen.

Anschrift

Atlantic Watch Ltd
Bündengasse 18
CH-2540 Grenchen

Tel. 032 / 654 58 88
Fax 032 / 654 58 89

atlantic.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht