Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


audemars_piguet_museum

Inhaltsverzeichnis

Audemars Piguet Museum

Audemars Piguet Museum, Le Brassus

Nach einem längeren Umbau wurde das firmeneigene Privatmuseum 1990 mit verdoppelter Ausstellungsfläche im alten Mutterhaus von 1875 eröffnet. Ausgestellt ist die 130 Jahre Tradition umspannende Kollektion von Audemars Piguet. Besonders sehenswert sind die Repetitionsuhren und Uhren mit Schlagwerk und Carillon, die Kollektion extraflacher Uhren, Uhren mit mehreren Komplikationen als Spezialität des Hauses sowie das Originalmodell der Royal Oak. Zu bewundern ist auch die kleinste Minutenrepetition, die je hergestellt wurde.

Anschrift

Michel Golay
Manufacture Audemars Piguet
Route de France 16
Case postale
CH-1348 Le Brassus

Tel. 021 845 14 00
Fax 021 845 14 01

Das Privatmuseum kann nur auf Vereinbarung besucht werden. Führungen sind in verschiedenen Sprachen möglich.

audemars_piguet_museum.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht