Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bluemlein_guenter

Blümlein, Günter

Günter Blümlein

Günter Blümlein wurde am 21. März 1943 in Nürnberg geboren. Seine uhrmacherische Laufbahn begann er bei der Firma Junghans. 1981 wechselte er zu IWC nach Schaffhausen. Am 7. Dezember 1990 gründete er zusammen mit Walter Lange die Lange Uhren GmbH in Glashütte/Sachsen und verhalf damit der Marke A. Lange & Söhne zu einem glanzvollen Wiederaufstieg nach der „Wende“.

Günter Blümlein verstarb am 1. Oktober 2001 in Schaffhausen.

Siehe auch

bluemlein_guenter.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht