Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


breitling_chrono-matic_1461

Breitling Chrono-Matic 1461

Breitling Chrono-Matic 1461 schwarz (zum Vergrößern anklicken!)
Breitling Chrono-Matic 1461 schwarz
© Breitling

Breitling Chrono-Matic 1461 (zum Vergrößern anklicken!)
Breitling Chrono-Matic 1461
© Breitling

Chronograph von Breitling

2009 präsentierte Breitling diese auf 2.000 Exemplare limitierte Version des Modells Chrono-Matic mit Schaltjahrkalender. Die Bezeichnung geht auf das erste eigene automatische Chronographenkaliber, Kaliber 11, zurück, das Breitling in Kooperation mit Heuer und weiteren Firmen im Jahre 1969 präsentiert hatte. Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums erscheint diese Uhr, sowie der Chronograph Chrono-Matic QP.

Da das Kaliber um einen Kalendermechanismus ergänzt ist, der nur einmal pro Schaltjahr Korrekturen erfordert und über ein „Gedächtnis“ von 1461 Tagen verfügt, wurde der Name Chrono-Matic 1461 gewählt. In kleinen Fenstern zeigen geradlinige Zeiger im Armaturenbrett-Look das Datum, den Wochentag und den Monat an. Das geflochtene Metallarmband Aero Classic, als Option erhältlich, verstärkt die Retronote.

Referenz:

  • A 19360

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Schwarz, Mercury-Silber, Panamerican-Bronze

Funktionen:

Armband:

  • Barenialeder, Krokodilleder, Ocean Racer und Aero Classic aus Metall

Limitierung:

  • 2.000 Exemplare
breitling_chrono-matic_1461.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht