Christian Jacques

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Jacques Firmenlogo
Christian Jacques

Schweizer Uhrenhersteller


Seit über 20 Jahren produziert dieser in Familienbesitz befindliche Hersteller mit Sitz in Basel Uhren, die teils mit mechanischen, teils mit Quarzwerken ausgestattet sind.

Die Marke wurde 1995 von Jean-Paul Luttenauer gekauft. Es wurden bevorzugt östliche Märkte erschlossen, darunter Rußland, Ukraine, Aserbaidjan, die Vereinigten Arabischen Emirate, Qatar und die Golfstaaten. Nachdem das Netz der Niederlassungen drei Jahre lang im asiatisch-pazifischen Raum verstärkt worden war, kaufte eine Genfer Familie im Jahr 2011 die Marke.

Adresse

Basel Watch AG
Postfach 115
17, St. Jakobs-Strasse
CH-4011 Basel

Tel: (++41) 061 281 21 81
Fax: (++41) 061 281 14 33

Weblinks