Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


chronoswiss_hora

Chronoswiss Hora

Chronoswiss Hora (zum Vergrößern anklicken!)
Chronoswiss Hora
© Chronoswiss

Chronoswiss FEF 130 (zum Vergrößern anklicken!)
Chronoswiss FEF 130
© Chronoswiss

Armbanduhr von Chronoswiss

Der klassische Name dieses edlen Modells stammt vom lateinischen hora (dt. die Stunde) und verweist auf die springende Stundenanzeige. Mit dieser digitalen Anzeige ist die Uhr also ein Vorläufer der späteren bekannteren Modelle Delphis und Digiteur.

Da das Handaufzugswerk FEF 130 nur noch in begrenzten Stückzahlen erhältlich war, wurde die Auflage der Uhr, die 1990 präsentiert wurde, auf 700 numerierte Exemplare beschränkt. Bisweilen ist das begehrte Sammlerstück noch auf dem Gebrauchtuhrenmarkt zu finden.

Übrigens wurden später noch weitere Stückzahlen desselben alten Werks ausfindig gemacht und im Modell Digiteur verwendet.

Referenz:

  • CH 1351, Gelbgold/Weißgold

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Cremefarben versilbert
  • Arabische Ziffern

Funktionen:

Armband:

Limitierung:

  • 700 numerierte Exemplare

Literatur

chronoswiss_hora.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht