Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


girard-perregaux_vintage_1945_xxl_tourbillon_mit_3_goldbruecken

Girard-Perregaux Vintage 1945 XXL Tourbillon mit 3 Goldbrücken

Girard-Perregaux Vintage 1945 XXL Tourbillon with 3 Gold Bridges (zum Vergrößern anklicken!)
Girard-Perregaux Vintage 1945 XXL Tourbillon with 3 Gold Bridges
© Girard-Perregaux

Luxusarmbanduhr von Girard-Perregaux

Mit dem Modell Vintage 1945 XXL Tourbillon mit 3 Goldbrücken, dessen Design im Wesentlichen von einem Modell aus den 1860er Jahren inspiriert ist, präsentierte die Schweizer Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux auf dem Genfer SIHH 2009 ein weiteres Modell dieser legendären Linie.

Sie feierte damit zugleich den 125. Geburtstag ihres wohl berühmtesten „Kindes„ Am 25. März 1884 hatte der Uhrmacher Constantin Girard beim „United States Patent Office“ eine Zeichnung mit der Abbildung eines Uhrwerks mit drei parallel angeordneten pfeilförmigen Brücken zum Patent angemeldet das berühmte „Tourbillon mit drei Goldbrücken„. Dieses Werk mit seinen drei parallel angeordneten pfeilförmigen Brücken galt damals als innovatives Uhrwerk, da es nicht nur mit technischen und funktionellen Komponenten überzeugte, sondern auch einen festen Bestandteil des Designs bildete. So gewann das Tourbillon unter drei Goldbrücken auf der Pariser Weltausstellung von 1889 eine Goldmedaille.

Auch heute führt die Manufaktur Girard-Perregaux die Tradition des Tourbillons mit drei Goldbrücken weiter Parallel zu dem legendären 3-Goldbrücken-Tourbillon mit Automatikwerk im runden Gehäuse gibt es auch eine Version im rechteckigen Vintage-1945-Gehäuse und nun diese neue, auf 50 Stück limitierte Edition in XXL-Größe.

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

Armband:

Limitierung:

  • 50 Exemplare
girard-perregaux_vintage_1945_xxl_tourbillon_mit_3_goldbruecken.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht