Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


haldimann

Inhaltsverzeichnis

Haldimann

Haldimann H8 Sculptura (zum Vergrößern anklicken!)
Haldimann H8 Sculptura
© Haldimann

Schweizer Uhrmacher und Uhrenhersteller

Der Meisteruhrmacher Beat Haldimann erhielt 2009 mit erst 45 Jahren den Prix Gaïa-Preis des Internationalen Uhrenmuseums in La Chaux-de-Fonds für sein Lebenswerk und sein Genie verliehen. Er entwickelte zahlreiche Prototypen und Patente und ist Mitglied der Académie Horlogère des Créateurs Indépendants (AHCI).

In seinem Atelier in Thun produziert er eigene Modelle, insbesondere mit Fliegendem Tourbillon und Doppeltourbillon. Hierbei treibt er den Manufaktur-Gedanken auf die Spitze er entwirft und fertigt seine Kreationen ausschließlich mit traditionellen, klassischen Uhrmacherwerkzeugen und ohne jede moderne Elektronik.

Anschrift

Haldimann Horology
Riedstrasse 2
CH-3600 Thun

Tel. (++41) 033 223 30 82
Fax (++41) 033 223 40 29
info@haldimann-horology.ch

Uhrenbuch

haldimann.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht