Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hayek_nicolas_g

Hayek, Nicolas G.

Nicolas G. Hayek (1928-2010)\\ © [[Swatch Group]] (zum Vergrößern anklicken!)
Nicolas G. Hayek (1928-2010)
© Swatch Group

Nicolas G. Hayek

Unternehmensberater und Uhrenunternehmer

Kurzer Lebenslauf

Nicolas G. Hayek wurde am 19. Februar 1928 in Beirut, Libanon, geboren. Er wuchs in Beirut weitgehend in der Obhut seiner libanesischen Mutter auf; sein Vater George N. Hayek war Amerikaner.

Ausführliches Portrait siehe: Nicolas Hayek (Wikipedia).

2004 wurde Hayek Ehrenbürger von Biel. Im Jahr 2007 erhielt er den LifeTime-Award des SwissAwards.

Nicolas G. Hayek verstarb am 28. Juni 2010 im Alter von 82 Jahren während der Arbeit an Herzversagen.

Der inspirierende Unternehmer

Nicolas G. Hayek hielt im Rahmen des «Tages der Wirtschaft» der economiesuisse am 5. September 2008 in Baden (Schweiz) eine vielbeachtete Rede zum Thema „Verantwortung der Schweizer Unternehmer in einer globalisierten Welt“ 1). Seine darin zum Ausdruck gebrachte Lebens- und Arbeitseinstellung kennzeichnet ihn als rastlosen Neuerer und kreativen Geist, der weit über die Horizonte des bequemlichen Mittelmaßes und Mitläufertums hinausblickt.

Literatur

1)
Rede „Verantwortung der Schweizer Unternehmer in einer globalisierten Welt“, siehe: swatchgroup.com, dort auch vollständiger Text
hayek_nicolas_g.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht