Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


junkers

Junkers

Junkers ist eine deutsche Uhrenmarke.

Angeboten werden Fliegeruhren und Chronographen in der Tradition der legendären Junkers-Flugzeuge.

Hugo Junkers, der Luftfahrtpionier

Professor Hugo Junkers war einer der großen deutschen Verkehrsflugzeug- und Flugmotoren-Pioniere gewesen. Bei Machtantritt der Nazis wurde er aus seinem Unternehmen vertrieben und verlor sämtliche Patente.

Junkers J1 (zum Vergrößern anklicken!)
Junkers J1
© Junkers

Die Uhrenmarke

Die Uhrenmarke Junkers möchte das Andenken dieses bemerkenswerten Erfinders und Unternehmers wiederbeleben und greift mit ihren Modellen die Erinnerungen an berühmte Junkers-Flugzeuge, so etwa die Ju 52, wieder auf.

Im Angebot finden sich mechanische und Quarzuhren, durchweg in sehr günstigen Preislagen.

Wechsel zu Team mit Charlotte Junkers

Seit neuestem ist die Marke unter Obhut des Junkers-Teams mit der Junker-Nachfahrin Charlotte Junkers. Die Kollektion wurde komplett überarbeitet und neu lanciert. Der Anteil der Quarzwerke wurde reduziert.

Adresse

Junkers Uhren GmbH
Landwehrstr. 61
80336 München

junkers.txt · Zuletzt geändert: 19.06.2023 17:35 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht