Krieger

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Firmenlogo

Kriëger Watches

Amerikanischer Uhrenhersteller


Als er 1985 beim Segeln aufgrund der Flut nicht mehr unter einer Brücke hindurchpassieren konnte, begann sich der nordamerikanische Rechtsanwalt Ira Kriëger zu fragen, weshalb es noch keine Uhr gab, die die Gezeiten anzeigte. Konsequent, wie er war, gründete er 1988 in seinem Heimatort Miami die Kriëger Watch Corporation und betrat mit der ersehnten Uhr, dem in der Schweiz gefertigten Krieger Tidal Chronometer mit Quarzwerk, die Uhrenszene. Als diese Uhr besonders bei Segelfreunden regelrecht einschlug — ein Magazin hatte sie auf der Titelseite als ideales Weihnachtsgeschenk empfohlen, woraufhin alle 1000 Stück der Erstserie in drei Monaten ausverkauft waren — gab Kriëger seine Anwaltstätigkeit auf und widmete sich ausschließlich der Uhrenproduktion. Seitdem hat er eine ganze Palette von Uhren kreiert, darunter in neuerer Zeit die Gigantium, ein, wie der Name schon sagt, besonders großformatiges Modell. Aufsehen erregte auch die mit 51 mm Durchmesser ebenfalls überdimensionierte "Mysterium", deren Gehäuse komplett aus durchsichtigem Aluminium besteht.

Die Uhren von Kriëger werden allesamt mit Chronometerzeugnis ausgeliefert und beeindrucken nicht zuletzt durch ihr erfrischendes, geschmackvolles Äußeres.

Anschrift

Kriëger Watch Corporation
1665 Washington Ave 3rd Floor
Miami Beach, FL USA 3313

Telephone: 1-800-441-843
Phone: (305) 534-8433
Fax: (305) 673-4771

Weblinks