Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


la_classification

La Classification

''La Classification Schweizer Werksucher

Fachbuch

Produktinformation

  • Herausgeber A.-F. Jobin
  • 3 Bände Bd. I 1 x Reprint 2009 auf 320 S., Bd. II 1 x Reprint 2009 auf 330 S., Bd. III 1 x Reprint 2009 auf 336 S., jeweils Hardcover, Fadenbindung, einzeln eingeschweißt im Format DIN A 4, Digitaldruck
  • ISBN 9783941539044
  • ISBN 978-3-941539-04-4

Buchbeschreibung

Der Werksucher erschien erstmalig im Jahre 1936, eine zweite Ausgabe folgte 1939 und die letzte 1949. Die Bände ergänzen sich gegenseitig und sind in Ihrer Art einzigartig. Alle Ausgaben wurden damals von den Uhrmacherkreisen, dem Handel wie den Reparaturfachleuten mit Dank und Anerkennung aufgenommen. Diese Gesamtübersicht über die schweizerischen Uhrwerke und Bestandteile entsprach tatsächlich einem Bedürfnis, das durch Anfragen aus allen Teilen der Welt zum Ausdruck kam. So wurden auch die zahlreichen im Laufe der Jahre herausgebrachten Neuheiten, wie auch der wichtigen, technischen Änderungen in den neu geschaffenen Kalibern, dokumentiert. Insgesamt sind ca. 150 Uhrenfirmen auf knapp 1000 Seiten vertreten. So kann vielen bei der Suche nach Uhrenherstellern geholfen werden.

Besonders sei darauf hingewiesen, dass sich in diesen Werksuchern auch sehr exklusive Uhrenfirmen finden lassen, wie beispielsweise IWC, Patek Philippe, Rolex u. a., deren Uhrwerke man sonst vergebens sucht. Dies beweist auch eine Anfrage der IWC, der es nicht möglich war, Darstellungen ihrer alten Kaliber an anderer Stelle zu finden - wir konnten dem IWC-Museum mit unserer Digitalisierung helfen.

la_classification.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht