Lehmann, Markus

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Markus Lehmann
© Lehmann

Markus Lehmann

Deutscher Uhrenproduzent


Der Schramberger Markus Lehmann baut in seinem Geburtsort unter dem eigenem Markennamen Lehmann Präzisionsuhren, bei denen die langjährige Erfahrung beim Herstellen von Uhrwerkskomponenten mit einfließt. Das Stammwerk Lehmann Präzision war bereits vorher in den Bereichen Luftfahrt, in der optischen Industrie, Solarindustrie, Medizintechnik und Uhrenindustrie tätig gewesen. Es ist Weltmarktführer bei feinmechanischen Baugruppen und luftgelagerten Hochfrequenzspindeln.

Lehmann startete seine ambitionierte Uhrenfertigung im Jahre 2011 mit vier Manufakturwerken und den dazu entsprechenden vier Uhrenmodellserien der Linie Intemporal. Er trat mit dieser Modellpalette erstmals bei der MunichTime 2011 an die uhreninteressierte Öffentlichkeit.