Lilienthal Berlin

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lilienthal Berlin Firmenlogo
Lilienthal Berlin

Lilienthal Berlin ist ein deutscher Uhrenhersteller.

Die Uhrenmarke Lilienthal Berlin wurde 2015 als Startup-Unternehmen von Jacques Colman und Michael Gilli gegründet. Der Firmenname läßt die Geschichte des deutschen Flugpioniers Otto Lilienthal anklingen, der in Berlin seine ersten Flugversuche unternahm.

Das Design der Uhren ist modern und soll weltstädtisches Flair erwecken. Ein weiteres Augenmerk ist Nachhaltigkeit. Produktion, Endmontage und Qualitätskontrolle finden vor Ort in Deutschland statt; nach Möglichkeit werden umweltfreundliche Komponenten verwendet.

Die preisgünstigen, bereits ab etwas über 200 € erhältlichen Uhren sind in der niedrigen Preislage mit Quarzwerken, im höheren Preisbereich mit Automatikwerken von Sellita ausgestattet.

Das Modell L1 wurde mit dem German Design Award und dem iF Design Award prämiert. 2017 erhielt die Marke für ihr Nachhaltigkeitskonzept den Green Product Award. Das Modell Zeitgeist Automatik „All Black“ gewann 2020 den Titel „Uhr des Jahres".

Anschrift

Lilienthal Lifestyle GmbH
Stargarder Straße 47
D-10437 Berlin
Tel. +49 176 76787710

Weblinks