Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


milanaise

Milanaise

Mido Ocean Star mit Milanaise-Armband (zum Vergrößern anklicken!)
Mido Ocean Star mit Milanaise-Armband
© Mido

Milanaise bezeichnet ein engmaschiges Flecht-Armband, zumeist aus poliertem Edelstahl. Üblicherweise ist es direkt mit dem Uhrengehäuse verbunden.

Milanaise-Armbänder wurden in der Mitte des 19. Jahrhunderts zuerst von oberitalienischen Kunsthandwerkern verwendet. Verglichen mit Lederarmbändern ist die Fertigung von Milanaisebändern wesentlich aufwendiger.

Da sich dieser Armbandtyp nicht flach ausstrecken läßt, müssen die Uhren seitlich aufbewahrt werden.

milanaise.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht