Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


muller_franck

Muller, Franck

[[Franck Muller Komplizierteste Armbanduhr 1992|Piguet/Muller/Gerber Grand Complication Uhr]] - die komplizierteste Armbanduhr der Welt (zum Vergrößern anklicken!)
Piguet/Muller/Gerber Grand Complication Uhr - die komplizierteste Armbanduhr der Welt
© Franck Muller

Franck Muller ist ein schweizerisch-italienischer Uhrmacher und Gründer der Marke Franck Muller.

Biografie

Der Uhrmacher Franck Muller wird am 11. Juli 1958 als Sohn eines Italieners und einer Schweizerin geboren. Schon in jungen Jahren ist er ein Ausnahmetalent. Nach einer dreijährigen Ausbildung an der Uhrmacherschule in Genf arbeitet er bei dem berühmten Uhrmacher Svend Andersen und bei großen Schweizer Uhrenherstellern. Seine Fähigkeit, Komplikationen zu miniaturisieren, hat sich bereits mit 24 Jahren herumgesprochen, und er erhält Aufträge zur Restaurierung wertvoller Uhren der großen Spitzenmarken wie Patek Philippe, Breguet, Lange & Söhne und Vacheron Constantin.

Im Alter von nur 33 Jahren machte sich Muller 1991 zusammen mit dem Genfer Gehäuse- und Edelsteinexperten Vartan Sirmakes selbstständig und gründete die Firma Technowatch SA in Genthod bei Genf. Diese wurde bald unter dem Namen Franck Muller bekannt, und die Gruppe wuchs um zahlreiche andere Uhrmacher und gleichnamige Marken.

muller_franck.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht