Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


otto_schlund

Inhaltsverzeichnis

Otto Schlund

Otto Schlund Traviata 1966 (Handaufzug) (zum Vergrößern anklicken!)
Otto Schlund Traviata 1966 (Handaufzug)
© Otto Schlund

Deutscher Uhrenhersteller

Nachdem Otto Schlund in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Meisterprüfung an der renommierten Deutschen Uhrmacherschule Glashütte (DUS) abgelegt hatte, gründete er 1948 eine eigene Uhrenfertigung (OSCO) in der traditionsreichen Schwarzwälder Uhrenstadt Schwenningen.

Heute wird die Firma von den Geschäftsführern Marc-Otto Schlund und Axel Schlund geleitet. Seit 2005 besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Uhrmacherschule Furtwangen.

Die Firma hat sich zum Ziel gesetzt, Uhren mit klassischen Formen, edlen Komponenten und perfekter Verarbeitung anzubieten und dabei traditionelle Uhrmacherkunst mit deutscher Qualitätsarbeit zu verbinden.

Anschrift

Otto Schlund Zeittechnik
Uhrenfabrik Schlund GmbH
Sturmbühlstr. 182

78054 Villingen-Schwenningen

E-Mail info@ottoschlund.de

otto_schlund.txt · Zuletzt geändert: 17.10.2023 19:23 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht