Sector

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sector 890 Automatik Chronograph
© Sector

Italienische Uhrenmarke

Gründung

Schon im Jahre 1973 wurde diese zur Sector Group SA gehörende Sportuhrenmarke gegründet, aber erst in den 80er Jahren erwarb sie sich durch ihre aggressiv und sehr maskulin auftretenden Modelle erst in Italien, dann auch in weiteren Ländern einen größeren Bekanntheitsgrad.

Sector "No Limits"

Durch ihre Kampagne No Limits erzielte die Marke ein unerhörtes Renommee und einen durchschlagenden Aufmerksamkeitserfolg. Der Stil, in dem das geschah, kann nur als Lehrbeispiel für perfektes Marketing bezeichnet werden. Und zwar liierte man sich nur mit Extremsportlern, die in den abenteuerlichsten und wagemutigsten Disziplinen aktiv waren, wie: Freeclimbing, Fallschirmspringen aus extremen Lagen, Apnoe-Rekordtauchen, Atlantik-Alleinüberquerungen sowie weiteren Solo-Extremsportarten, die über alles bislang Bekannte hinausgehen; diese Werbeträger brachte man dann geschickt sowohl mit der Marke als auch dem Slogan No Limits in Verbindung. All dies entsprach wiederum perfekt dem Image der Uhren, die im Design markant und auffällig gestaltet waren.

Die meisten Modelle von Sector haben ETA-Quarzwerke, in höherer Preislage gibt es auch Modelle, die über mechanische Werke von ETA mit automatischem Aufzug verfügen.

Unter dem Dach der Gruppe Morellato

Im Jahre 2001 übernahm die mehrheitlich zur Bulgari-Gruppe gehörende Investmentgruppe Opera die Sector Group SA. Im Oktober 2006 folgte die 100%ige Übernahme der Sector Group durch die Firmengruppe Morellato, dem größten italienischen Konzern für Uhren und Schmuck. Dieser nennt sich seitdem Morellato & Sector SpA.

Anschrift

Sector Group SA Orologi
Via Molinazzo 2
CH-6900 Lugano

Tel.: +91 / 985 26 26
Fax: +91 / 985 26 36

Morellato & Sector SpA
Via Commerciale 29
I-35010 Fratte di S. Giustina in Colle (PD), ITALIA
Tel.: +39 049 9323777
Fax: +39 049 9323888

Deutschlandvertretung:
Morellato & Sector GmbH
Grün-Str. 1
75172 Pforzheim
Tel. +49 (0) 7231 41456-0
info@morellato-sector.de

Weblinks