Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


andreas_strehler

Inhaltsverzeichnis

Andreas Strehler

Andreas Strehler ist ein Schweizer Uhrenerfinder und -Konstrukteur, der seit 1994 tätig ist.

Biografie

Andreas Strehler ist in der Nähe von Winterthur in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die Schule für Uhrmacherei in Solothurn im Jahr 1991 und begann bei Renaud & Papi zu arbeiten, bevor er im Jahr 1994 sein eigenes Geschäft eröffnete. Er produzierte Repetitionen für Audemars Piguet (Eigentümer von Renaud & Papi), arbeitete in der Restaurierung und begann, für andere Marken zu entwickeln. Auf der Baselworld im Jahr 1998 stellte er mit dem AHCI aus.

Strehler machte sich einen Namen mit der Entwicklung von Uhrwerkstechnologien für die wiederbelebte H. Moser & Cie und mit der Mitarbeit am Kaliber C.125 für Chronoswiss. Er schuf auch das [Chronographen]]werk ML 106 für Maurice Lacroix und die Komplikation des ewigen Kalenders für die H. Moser & Cie Perpetual 1. Er wird als Hauptdesigner der Opus 7 für die Harry Winston Opus-Kollektion genannt und arbeitete mit Kari Voutilainen zusammen, um das Chapter Three "Reveal" für Maître du Temps zu gestalten.

Im November, 2006 gewann H. Moser & Cie. einen der renommiertesten Preise der Schweizer Uhrenindustrie, den Preis für die beste Komplikation beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève, für die von Strehler entworfene Perpetual 1. Die Perpetual 1 gewann auch bei der Goldenen Unruh für 2010 in der Kategorie „Über 25.000 €“. Im Jahr 2013 erhielt Andreas Strehler den renommierten Prix Gaïa-Preis „Artisanat Creation“.

andreas_strehler.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht