Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tag_heuer_monaco

TAG Heuer Monaco

Das Urmodell der "Monaco" von 1969 (zum Vergrößern anklicken!)
Das Urmodell der „Monaco“ von 1969
© TAG Heuer

TAG Heuer Monaco Steve McQueen Edition (1998) (zum Vergrößern anklicken!)
TAG Heuer Monaco Steve McQueen Edition (1998)
© TAG Heuer

Chronograph von TAG Heuer

Steve McQueen und die erste Monaco

Im Zuge der Rückbesinnung auf ihre Klassiker brachte TAG Heuer im Jahre 1998 als zweites Modell der Classics-Reihe diesen legendären Sport-Chronographen heraus. Es handelt sich dabei um die Wiederauflage der 1969 lancierten Uhr, die Steve McQueen 1970 in seinem legendären Film Le Mans getragen hatte. Dieser Chronograph verfügte damals über das erste wasserdichte quadratische Gehäuse der Uhrmachergeschichte. Angetrieben von dem berühmten Calibre 11 „Chronomatic„, war sie außerdem der welterste Automatik-Chronograph mit Mikrorotor.

Die zeitgenössische Monaco wird von dem automatischen Werk TAG Heuer Calibre 17 (Basis ETA 2894-2) angetrieben.

Eine aktualisierte Version wird seit 2009 mit dem Modell Monaco Calibre 12 angeboten mit auf 39 mm vergrößertem Gehäuse und kratzfestem, beidseitig entspiegeltem Saphirglas.

Monaco-Modelle

TAG Heuer Monaco Concept Watch Skizze (zum Vergrößern anklicken!)
TAG Heuer Monaco Concept Watch Skizze
© TAG Heuer

Literatur

tag_heuer_monaco.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht