TAG Heuer Monaco 40th Anniversary Re-edition

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
TAG Heuer Monaco 40th Anniversary Re-edition
© TAG Heuer

Chronograph von TAG Heuer


2009 präsentierte TAG Heuer diese Wiederauflage der legendären Monaco zum 40. Jubiläum. 1969 war der quadratische Sport-Chronograph von Steve McQueen getragen worden und hatte aufgrund seines innovativen Stils sofort für Aufsehen gesorgt.

Die Re-edition heißt "Automatic Calibre 11 Chronograph" und ist auf 1000 Stück limitiert. Wie beim Originalmodell, das mit dem Kaliber 11 "Chronomatic" ausgestattet war, dem weltweit ersten automatischen Chronographenwerk mit Mikrorotor, befindet sich die Krone auf der linken Gehäuseseite.

Werk:

TAG Heuer Calibre 11 (Basis ETA 2892, Modul Dubois Dépraz 2022)
Automatik-Chronograph
Gangreserve ? h

Gehäuse:

Edelstahl gebürstet
Maße 38 mm, H ? mm
Krone bei 9 h
Beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Wasserdicht bis 5 atm

Zifferblatt:

Blau (gleicher Farbton wie das Urmodell)
Zeiger und horizontale Indexe mit Leuchtmasse

Funktionen:

Stunde, Minute, kleine Sekunde bei 3 h
Datum
Chrono-Funktion mit 2 Zählern

Armband:

Zwei Armbänder: Blaues Kalbslederband und blaues Alligator-Lederband

Literatur