Ventura

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ventura v-matic Loga VM 6 L
© Ventura

Schweizer Uhrenmarke


Aus der Zusammenarbeit des Gründers Pierre Nobs und des inzwischen verstorbenen Designers Hannes Wettstein sowie Paolo Fancelli resultierten interessante moderne Uhren, die durch die Verbindung von neuartigem Äußerem und hochwertiger Technik auf sich aufmerksam machten.

Um die Zukunft des Unternehmens und die Finanzierung ehrgeiziger Projekte zu ermöglichen, gab Nobs 2005 die Mehrheit an Ventura Design on Time SA an Investoren ab. 2007 kam es zur Insolvenz. Daraufhin sollte der gute Name "Ventura" — unter Vernachlässigung des von der Marke geschaffenen Uhrenstils — an den Meistbietenden verkauft werden. Mit Unterstützung des treuen Ventura-Teams in Würzburg (jetzt Preciluxe Europe GmbH) konnte jedoch der weltweite Kunden-Service für die zahlreichen Ventura-Besitzer und Handelspartner aufrecht erhalten werden, und Pierre Nobs gelang es, nach dreijähriger Pause die Marke als Ventura Watch SA wiederzubeleben.

Adresse

Ventura Watch SA
Hochbordstrasse 9
CH-8600 Dübendorf (Zürich)

Tel. +41(0)44 8200408
info@ventura.ch

Weblinks