Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vincent_berard

Inhaltsverzeichnis

Vincent Bérard

Vincent Bérard Luvorène 2 (zum Vergrößern anklicken!)
Vincent Bérard Luvorène 2
© Vincent Bérard

Uhrmacher mit eigener Uhrenmarke

Französischer Uhrenkreateur, geboren 1959 in Villeneuve-lez-Avignon, Frankreich, der vor ca. 30 Jahren in die Schweiz kam und erst in der Uhrmacherschule im Vallée de Joux, später in La Chaux-de-Fonds ausgebildet wurde. Von 1980 bis 1982 arbeitete er im Musée International d'Horlogerie (MIH) an der Restauration antiker Uhren. 1992 gründete er eine eigene Uhrenwerkstatt.

Seit April 2003 bietet Bérard auch in eigener Uhrenmanufaktur produzierte Modelle an. Im April 2005 stellte er bei der Baselworld eigene Uhrenkreationen im Rahmen der AHCI vor. Sie machten durch ihre ungewöhnliche Synthese von Kreativität und Handwerkskunst auf sich aufmerksam.

Im Oktober 2006 wurde seine Firma von der Timex Group (TGBV) erworben. Vincent Bérard ist direktes Mitglied des Schweizerischen Uhrenfachverbands FH.

Adresse

Vincent Bérard SA
Manufacteur d'Art horloger
Boulevard des Endroits 24
CH-2300 La Chaux-de-Fonds

Tel. +41 32 910 68 68 Fax +41 32 910 68 69

vincent_berard.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht