b

Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Sinn 103 Ti Ar

Sinn 103 Ti Ar
© Sinn

Sinn 103 Ti Ar UTC
© Sinn

Der 103 Ti Ar (103 Ti Ar UTC) ist ein Fliegerchronograph von Sinn

Die Modellreihe 103 ist seit Jahren ein Klassiker in der Riege der hochwertigen und funktionalen Fliegerchronographen. Ob mit Acryl- oder Saphirkristallglas aus Titan oder Edelstahl, erfüllte sie fast alle Wünsche und Anforderungen des professionellen Einsatzes als Fliegeruhr, doch eben nur fast alle Anforderungen. Mit der 103 Ti Ar UTC wird eine letze Lücke in der Modellfamilie geschlossen.

Die 103 UTC wurde auf Basis des ETA-Werkes Valjoux 7750 mit einer für Piloten und Vielflieger besonders interessanten zweiten Zeitzone versehen. Das Gehäuse dieses Modells ist aus Reintitan gefertigt und mit der von Sinn entwickelten Argon-Technik ausgerüstet. Der Fliegerdrehring, ebenfalls aus Reintitan, wurde für eine bessere Ablesbarkeit teilweise schwarz eloxiert. Das klassische Zeigerwerk der 103 UTC wurde um einen signalgelben Stundenzeiger für die zweite Zeitzone ergänzt.

Der Glasboden ermöglicht den freien Einblick in die aufwendige Mechanik des Valjoux 7750. Die 103 UTC ist wahlweise mit dem klassischen Lederband oder einem massiven Reintitanband erhältlich.

Siehe auch: Sinn 103 St, Sinn 103 A Sa.

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Armband:

Varianten:

Garantie:

Kategorien: Uhrenmodelle | Chronographen | Sinn Modelle

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | HTML5
Copyright © 2021 | Impressum | Datenschutz