Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cartier_santos

Cartier Santos

Cartier Santos

Armbanduhr von Cartier

Dieses berühmte rechteckige Armbanduhrmodell wurde 1906 von Louis Cartier für den mit ihm befreundeten brasilianischen Flugpionier Alberto Santos-Dumont entwickelt und kam 1911 mit Werken von Jaeger auf den Markt. Die Santos gilt als erste Fliegeruhr - außerdem wurde durch sie die Armbanduhr, die vorher eher den Frauen vorbehalten war, auch als Männeruhr salonfähig.

cartier_santos.txt · Zuletzt geändert: 06.09.2021 15:12 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz