Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


briston

Briston

Briston Clubmaster Iconic Acetate (zum Vergrößern anklicken!)
Briston Clubmaster Iconic Acetate
© Briston

Briston ist eine französische Uhrenmarke.

Sie wurde von Brice Jaunet gegründet, nachdem er 15 Jahre lang in der Uhrenindustrie (Richemont, Cartier und einige mehr) gearbeitet hatte. Er kam zur LVMH-Gruppe als Exportdirektor für die Marke Zenith und später als Vizepräsident für internationales Marketing.

Die Uhren sind inspiriert vom britischen Sportsgeist bei Cricket und Polo.

Die Kollektionen tragen die Namen Clubmaster und Streamliner.

Die Clubmaster-Kollektion zeichnet sich durch ihre besondere Form aus: quadratisch und gewölbt. Briston bietet verschiedene Materialien an, um diese Form zu repräsentieren: Acetat aus Zellulose oder Edelstahl mit matten, satinierten, spiegelpolierten oder PVD-Behandlungen auf dem Gehäuse.

Die Streamliner-Kollektion bietet Gehäuse mit besonders glatten Linien.

Die meisten der Uhren sind mit einem Quarzwerk ausgestattet.

  • Briston, Webseite des Unternehmens
briston.txt · Zuletzt geändert: 09.10.2023 19:08 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht