Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iwc-museum

Inhaltsverzeichnis

IWC-Museum

Museum der International Watch Company (IWC), Schaffhausen

Im Stammhaus der Manufaktur, das von einem Semper-Schüler 1875 erbaut worden ist, hat IWC 1993 ein eigenes Museum eingerichtet, das 2007 gänzlich neu konzipiert wurde. Es birgt nicht nur eine Fülle von Exponaten mit großer Ausstrahlungskraft, sondern erzählt auch die bewegte Geschichte des Traditionsunternehmens.

Ausgestellt sind ausgewählte Meisterstücke der eigenen Uhrenkollektion von den Anfängen bis heute. Zu sehen ist aber auch eine Sammlung alter Uhren, die bis in die zweite Hälfte des 16. Jahrhunderts zurückreicht. Grundstein der Sammlung bildet die Basler Kollektion Sarasin.

Eine Führung bei IWC umfaßt nicht nur einen Besuch des Museums, sondern auch einen Gang durch die verschiedenen Abteilungen der Manufaktur.

Anschrift

IWC Schaffhausen
Branch of Richemont International SA
Baumgartenstrasse 15
CH-8201 Schaffhausen

Anmeldung
Tina-Marina Nodali
Tel. 052 635 64 53 E-Mail tinamarina.nodali@iwc.ch

iwc-museum.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht