Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jaeger-lecoultre_reverso_classique

Inhaltsverzeichnis

Jaeger-LeCoultre Reverso Classique

Der Name Reverso Classique wurde seit 1931 für eine Vielzahl von Reverso-Uhren von Jaeger-LeCoultre verwendet, darunter auch für das ursprüngliche Modell.

Übersicht

„Classique“ kann für alle historischen Reverso-Modelle verwendet werden, wird aber vor allem für kleinere Modelle verwendet. Der Begriff eignet sich besonders für Modelle mit der ursprünglichen Gehäusegröße von 36 x 22 mm, kann aber auch jedes kleinere Modell von einer Grande Taille oder einem größeren Modell unterscheiden.

Zuletzt wurde der Name Reverso Classique für die Ref. 250 Reverso Classique verwendet, die ein kompaktes Gehäuse von 38,5 x 23,1 mm besaß und mit dem Handaufzug-Kal. 864/1 ausgestattet war. Dieses Modell wurde 2016 eingestellt und durch die Reverso Classic Small ersetzt.

Referenzen

jaeger-lecoultre_reverso_classique.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht