Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lang_heyne_moritz_von_sachsen

Lang & Heyne Moritz von Sachsen

Lang & Heyne Moritz von Sachsen (zum Vergrößern anklicken!)
Lang & Heyne Moritz von Sachsen
© Lang & Heyne

Lang & Heyne Caliber III (zum Vergrößern anklicken!)
Lang & Heyne Caliber III
© Lang & Heyne

Moritz von Sachsen ist eine Armbanduhr von Lang & Heyne.

Kurfürst Moritz von Sachsen war einer der bedeutsamsten Herrscher Sachsens. Schon im Alter von 32 Jahren wurde er in der blutigen Schlacht von Sievershausen tödlich verwundet und im Dom zu Freiberg (ab nun die Begräbnisstätte aller sächsischer Herrscher) beigesetzt.

Die Uhr vereint sämtliche Kalenderfunktionen einer Vollkalenderanzeige. Das Zifferblatt aus massivem Silber wird traditionell weißgebeizt und später leicht „Champagner“ gefärbt. Die Mondscheibe, wie auch die Erdscheibe, wird in Gold gefräst und in Champlevé-Emailtechnik farbig ausgelegt.

Wie die anderen Modelle von Lang & Heyne ist auch dieses Modell in drei verschiedenen Goldfarben (Weiß, Gelb, Rosé) und mit unterschiedlichen Zeigervarianten erhältlich.

Die Erdscheibe gibt es in drei Varianten für die europäisch/afrikanische, die asiatisch/australische und die amerikanische Sicht.

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Zifferblatt in massiv Silber mit arabischen Ziffern
  • Birnenzeiger in gebläutem Stahl

Funktionen:

Armband:

  • Schwarzes Alligator-Lederband mit Goldschließe
lang_heyne_moritz_von_sachsen.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:10 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht