Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luminox

Inhaltsverzeichnis

Luminox

Luminox Deep Dive (zum Vergrößern anklicken!)
Luminox Deep Dive
© Luminox

Schweizer Uhrenhersteller

Auf professionelle Taucher- und Fliegeruhren spezialisierte Schweizer Uhrenmarke, die 1989 von dem US-Amerikaner Barry Cohen gegründet wurde. Die Uhren sind mit dem Beleuchtungssystem LLT (Luminox Light Technology) versehen und werden von den Tauchern der U.S. Navy SEALs sowie von der Küstenwache Stan Waterman verwendet. Sämtliche Luminox-Uhren leuchten ununterbrochen während mehr als 25 Jahren; ihre Helligkeit ist 100 Mal stärker als bei üblichen Uhren mit Leuchtmasse. Auf die Leuchtkraft gibt eine 10-Jahres-Garantie.

Die Fliegeruhren werden in Zusammenarbeit mit Lockheed entwickelt und kommen in der U.S. Air Force zur Anwendung.

Die meisten Modelle sind mit Quarzwerken ausgestattet; einige verfügen auch über Mechanikwerke.

Anschrift

L&M Swiss Watch Ltd
c/o Mondaine Watch Ltd.
Lessingstrasse 5
CH-8027 Zürich

Tel. (++41) 043 344 48 00
Fax (++41) 043 344 47 00
info@luminox.com

luminox.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht