Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


orfina

Inhaltsverzeichnis

Orfina

Schweizer Uhrenmarke

Die Uhren der Marke Orfina werden heute von der Uhrenschmiede Grenchen, einer Tochterfirma der Orfina-Swiss S.A., hergestellt — der Schriftzug „Orfina“ taucht auf den Uhren inzwischen offenbar nicht mehr auf1).

Die legendären mattschwarzen Uhren von Porsche Design wurden seinerzeit zuerst bei der Orfina S.A. hergestellt. Außerdem produzierte man mit der hauseigenen Entwicklung Fire Master Chronograph die weltweit erste Spezialuhr für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Der Schwerpunkt der aktuellen Produktion liegt auf der Fertigung von Militär- und Fliegeruhren.

Alle Uhren der Uhrenschmiede Grenchen haben 5 Jahre Garantie, inbegriffen eine Gratis-Inspektion.

Adresse

Uhrenschmiede Grenchen
CH-2540 Grenchen

Tel. 056-210 05 31
Fax 056-222 34 12

1)
Lt. Handelsregisterauszug wurde die Orfina Uhren AG 1997 aufgelöst, siehe moneyhouse.ch
orfina.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht