Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


portal_uhrenmodelle

Portal: Uhrenmodelle

Uhrenmodell der Woche

Breitling "Chronomat" 1. Modell: Frecce Tricolori, 1984 (zum Vergrößern anklicken!)
Breitling „Chronomat“ 1. Modell: Frecce Tricolori, 1984

Breitling Chronomat

Bekannter Fliegerchronograph von Breitling, der 1984 vorgestellt wird und mit seiner markanten Erscheinung großen Anklang unter den Käufern findet. Auf den ersten Blick fällt sein Gehäusevolumen, die mit Reitern bestückte Lünette sowie die zwiebelförmigen Drücker und Krone auf. Dieser Chronograph wurde für die italienische Fliegerstaffel „Frecce Tricolori“ entwickelt und widersteht Beschleunigungen von bis zu 20 G. Als Uhrwerk kommt das robuste Automatikwerk Valjoux 7750 zum Einsatz.

Zum 120. Jubiläum der Marke wird 2004 der Chronomat Evolution präsentiert, ein behutsam überarbeitetes Modell des legendären Klassikers von 1984 …

>>> mehr >>>

Uhren-Klassiker

Automatik

Handaufzug

Automatik-Chronographen

Handaufzug-Chronographen

portal_uhrenmodelle.txt · Zuletzt geändert: 30.06.2023 20:03 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht