Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


omega_railmaster

Omega Railmaster

Omega Seamaster Railmaster Chronometer (zum Vergrößern anklicken!)
Omega Seamaster Railmaster Chronometer
© Omega

Railmaster ist eine Uhrenreihe von Omega.

Geschichte

Die originale Railmaster wurde erstmalig im Jahre 1957 vorgestellt und bestärkte damit eine bereits lange bestehende Verbindung zwischen Omega und der Eisenbahn. Obwohl das Unternehmen schon seit 1895 offiziell Taschenuhren für Eisenbahngesellschaften lieferte, war die Railmaster die erste Armbanduhr, die speziell für Eisenbahnbedienstete, Wissenschaftler, Techniker und Elektriker sowie alle anderen Berufe entworfen wurde, die mit oder in der Nähe von starken elektrischen Strömen arbeiteten, denn sie hatte damals einen speziellen antimagnetischen Doppelgehäuseboden, um das Uhrwerk vor den schädlichen Einflüssen der elektrischen Felder zu schützen.

2003 wurde eine überarbeitete Wiederauflage des Omega-Klassikers aufgelegt. Sie war mit dem Ende der 90er entwickelten hochwertigen Werk mit Koaxial-Hemmung ausgestattet. Inzwischen wird die Reihe Railmaster nicht mehr produziert.

Modellübersicht

Literature

  • Omega-Uhren. Kaleidoskop einer bekannten Swiss Marke; Author Anton Kreuzer; ISBN 3853783546
  • Omega-Modelle; Author Anton Kreuzer; ISBN 3853784186
  • Omega Sportuhren; ISBN 3871880817
omega_railmaster.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht